
unser Service
IHR PRODUKT
KURZ Remote Service
Digitale Soforthilfe für Maschinenbediener
Auch wenn unsere Veredelungsmaschinen sehr strenge Qualitätskontrollen durchlaufen, birgt jede individuelle Anwendung eine mögliche Fehlerquelle. Aber Klimaschäden durch Flugreisen oder Ausgangsbeschränkungen im Zuge von COVID-19 haben gezeigt, dass der klassische Vorort-Support neu gedacht werden muss. Die Digitalisierung ist ein notwendiger Schritt für moderne Unternehmen, um mit dem Wettbewerb mithalten zu können.
Deswegen haben wir den KURZ Remote Service entwickelt, um Sie nachhaltig flexible, orts- und zeitunabhängig bei der Bedienung Ihrer Veredelungsmaschinen zu unterstützen. Damit können wir Sie fachmännisch beraten, ohne die Umwelt durch unnötige CO2-Emissionen zu belasten oder durch Reisewarnungen eingeschränkt zu sein.
Problemlösung: direkt, digital, dokumentiert
Unsere Remote-Service-App umfasst ein digitales Support-Paket für alle Ihre Service-Fragen zu unseren KURZ-Maschinen. Dazu gehören technische Beratung via Chat oder Video-Call sowie ein Maschinen-Wiki mit Bedienungsanleitungen und FAQs. Das Besondere dabei: Bei uns sprechen Sie nicht mit „Markus Möglich" & Co. Mit dem Scan des QR-Codes auf Ihrer Maschine wird Ihnen ein genau auf Ihr System spezialisierter Ansprechpartner zugewiesen. Mit unserem versierten Maschinentechniker können Sie dank Augmented Reality direkt in die Fehleranalyse einsteigen und Problemkomponenten visuell markieren. Die praktische History-Funktion dokumentiert den Lösungsweg und speichert den Support Case für einen späteren Abruf. Sollte der gleiche Systemfehler ein weiteres Mal auftreten, brauchen Sie nur den Verlauf öffnen und gelangen direkt zur Anleitung für die Fehlerbehebung. So minimieren Sie effektiv Stillstandzeiten und können die Produktion zeitnah fortsetzen.
Holen Sie sich den KURZ Remote Service:
- Direkte Verbindung zu Maschinenexperten
- Minimierung Stillstand- & Wartezeiten
- Live-Fehleranalyse durch Chat oder Video-Call
- Visualisierung dank Augmented-Reality-Funktion
- Fehlerdokumentation mit Status, Störungsgrund & Fehlerbeschreibung
- Speicherung von Chatverläufen & Screenshots für eine leichtere Nachvollziehbarkeit
- Zugriff auf Bedienungsanleitungen & FAQs
- Als App für iOS-App und Android, oder als Desktop-Version erhältlich

Und so geht's:
Laden Sie sich unsere Remote-Service-App kostenlos im App Store herunter. Danach brauchen Sie nur den QR-Code auf Ihrer Maschine scannen, um die App zu aktivieren. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, laden Sie sich unseren Quick Start Guide (PDF 945,0 kB) herunter. So werden Sie im Handumdrehen Remote-Profi.
Noch kein QR-Code zur Hand? Kontaktieren Sie uns. Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen Code, den unsere Support-Mitarbeiter beim nächsten Service-Termin an Ihrer Maschine anbringen werden.
Wählen Sie Ihr Modell:

Egal ob DM-JETLINER, DM-LUXLINER oder DM-MAXLINER, profitieren Sie von schneller, flexibler Metallisierung via KURZ Digitaltransfer.

Sie suchen nach einem Veredelungsmodul für ihre bestehende Druckereinheit? Entscheiden sie sich für unseren DISTORUN® für Kalttransfer.

Von kleiner bis großer Dekorationsfläche, die BAIER GEBA-Serie verwirklicht jeden Heißpräge-Traum für Print & Packaging. Erfahren Sie hier mehr.

Eine runde Sache: Die Maschinenserien unserer Tochterfirma ISIMAT verzaubert Kunststofftuben, Tigel, Glasflaschen uvm. mit einmalig brillanten Designs.