KURZ Code of Business Conduct

Unser Leitbild und unsere Integrität

Der gute Ruf eines Unternehmens basiert nicht nur auf der Qualität seiner Produkte und seinen wirtschaftlichen Erfolgen, sondern er wird auch entscheidend geprägt durch die Einstellung des Unternehmens gegenüber seinen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und gegenüber der Öffentlichkeit. Unsere Werte – passioniert, anspruchsvoll, richtungsweisend und weltoffen – unterstützen uns dabei. Sie dienen als Richtschnur für unser geschäftliches Handeln und erinnern uns daran, wofür KURZ steht.

Wir verpflichten uns zur Einhaltung vorgegebener gesetzlicher und ethischer Normen. Unser KURZ Code of Business Conduct definiert den Rahmen, an den wir uns als Mitarbeiter von KURZ halten müssen, um gesetzliche und interne Bestimmungen einzuhalten. Damit trägt unser KURZ Code of Business Conduct zum Schutz des Unternehmens und jedes einzelnen Mitarbeiters bei.

Unser KURZ Code of Business Conduct dient als Leitfaden, um unsere Werte und Verpflichtungen im gesamten Unternehmen zu leben und in all unserem Handeln zu verankern. Er hilft uns dabei, in kritischen Situationen verantwortungsvolle und ethische Entscheidungen zu treffen. Nur wenn wir unseren KURZ Code of Business Conduct sowie sämtliche geltenden Gesetze und Vorschriften vollständig einhalten, können wir unseren Anspruch, dass die besten Lösungen zur Produktaufwertung von KURZ kommen, erfüllen und den Respekt sowie das Vertrauen unserer Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder gewinnen.

Man kann nicht davon ausgehen, dass der vorliegende KURZ Code of Business Conduct sämtliche Situationen, mit denen wir im täglichen Geschäftsleben konfrontiert werden, berücksichtigen kann. Er soll aber eine Hilfe anbieten, wenn es darum geht die „richtige Wahl" zu treffen. Im Zweifelsfall sprechen wir unsere Bedenken offen an und holen uns Rat und Unterstützung ein.

Der KURZ Code of Business Conduct gilt für unsere eigenen Geschäftstätigkeiten und alle Mitarbeiter*innen der LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG sowie ihrer verbundenen Unternehmen („KURZ-Gruppe").

Den KURZ Code of Business Conduct finden Sie hier:

keyboard_arrow_up