Cosmetics

Brillant finishing via stamping technology

Color concepts & effects attract attention

Get noticed! Cosmetics help to make people look better. Improve the look of your mascaras, lipstick tubes, cream jars, bottles and a wealth of other plastic packaging, with the wide range of attractive decorative options from KURZ.

Whether traditional metal tones like silver and gold, trendy colors, pigment or diffractive films, high-gloss or matt, our extensive range of films offers an unrivaled selection for your individual design. This adds an impressive value perception and differentiation to your products.

Thanks to extensive experience, plus constant research and development, our films are optimally tailored to the requirements of the industry.

Finishing according to individual needs

Consumer purchase decisions in the cosmetics field are based on emotion. The look and feel of a beauty product play a major role. But so does the brand, communicated when the product is opened, for instance in the form of a corporate design hue.

Our hot stamping solutions are suited to very different substrates and shapes, and flexible color changes and multiple decorations in just one process operation have already won over many brandname manufacturers.

Our customers can either select from our comprehensive and expanding color portfolio or put forward their own ideas.

New colors and effects are rolled out every season alongside classics such as gold and silver. To enhance products, a partner who can promptly handle these color trends is called for. We have made it our primary task to quickly and flexibly serve the cosmetics industry, also with small, special series. Our decorations are in line with cosmetic industry specifications and score well in the corresponding resistance tests.


KURZ inLINE FOILING®:
Revolution for glass and tube decoration

inLINE FOILING® is the breathtaking new process for applying metallic decoration to glass and plastic containers. Developed together with ISIMAT and registered for patent approval, this process creates revolutionary possibilities for the cosmetics and beverages industries.

inLINE FOILING® conjures up brilliant metallization on bottles and tubes without pressure and temperature – inline and at high speed. These fantastic metal effects – some previously not possible – can be created in a highly efficient manner.

 

Please visit: www.inline-foiling.com

Kosmetik

Brillante Veredelung mit Prägetechnologie

Farbkonzepte und Effekte für einen glänzenden Auftritt

Kosmetika helfen, Menschen zu verschönern. Verschönern auch Sie Ihre Mascaras, Lippenstifthülsen, Cremedosen, Flaschen und viele andere Kunststoffverpackungen mit den zahlreichen, attraktiven Dekorationsmöglichkeiten aus dem Hause KURZ.

Ob klassische Metalltöne wie Silber und Gold, Trendfarben, Pigment- oder diffraktive Folien, hochglänzend oder matt, unser umfangreiches Folienprogramm bietet Ihnen eine unübertroffene Auswahl für Ihr individuelles Design. So verleihen Sie Ihren Produkten eine beeindruckende Wertigkeit und Differenzierung.

Dank langjähriger Erfahrung, ständiger Forschung und Weiterentwicklung sind unsere Folien bestens auf die Bedürfnisse der Industrie abgestimmt.


Ein Finishing ganz nach Ihren Ansprüchen

Für Konsumenten ist die Kaufentscheidung im Kosmetikbereich meist mit Emotionen verknüpft. Die Optik und Haptik eines Beauty-Produktes spielen hierbei eine große Rolle. Aber auch die Marke, die beispielsweise durch ein Corporate Design kommuniziert wird, kann Kauflust wecken.

Prägefolien von KURZ sind für verschiedenste Substrate und Formen geeignet. Unsere flexiblen Farbwechsel und Mehrfachdekorationen in nur einem Arbeitsschritt haben bereits zahlreiche Markenhersteller überzeugt.

Hierbei können unsere Kunden entweder aus unserem umfangreichen und ständig wachsenden Farbportfolio wählen oder eigene Kreationswünsche angeben.

Jede Saison gibt es neue Trendfarben und Effekte, neben den Klassikern Gold und Silber. Um diesen Trends gerecht zu werden, brauchen Sie für Ihre Veredelung einen Partner, der schnell reagieren kann. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Kosmetikbereich - auch bei kleinen Sonderserien - schnell und flexibel zu bedienen. Unsere Dekorationen sind auf die Spezifikationen der Kosmetikindustrie ausgerichtet und erzielen exzellente Werte in den jeweiligen Beständigkeitstests.


Faltschachteln verschaffen sich Aufmerksamkeit

Kosmetikverpackungen würden heutzutage ohne Heißprägung auf Umverpackung oder Etikett kaum aus der Menge hervorstechen. Gold-, silber- und andersfarbige metallisierte Heißprägefolien von KURZ kommen bei der Veredelung von vielen Produkten zum Einsatz. Das Anwendungsspektrum in der graphischen Industrie ist nahezu grenzenlos.

Mit dem Folienprogrammen LUXOR®/ALUFIN®, LIGHT LINE® , COLORIT®, und TRUSTSEAL® bietet KURZ als langjährig kompetenter Partner im Heißprägebereich umfangreiche Designprogramme, die für Verarbeiter und Designer keine Wünsche offenlassen.


KURZ inLINE FOILING®:
Revolutionäre Glas- und Tubendekoration

inLINE FOILING® ist ein bahnbrechender neuer Prozess für das Aufbringen metallischer Dekorationen auf Glas- und Kunststoffbehältern. Der Prozess wurde zusammen mit ISIMAT entwickelt und zum Patent angemeldet. Er schafft neue, atemberaubende Möglichkeiten in der Kosmetik- und Getränkeindustrie.

inLINE FOILING® verleiht Fläschchen und Tuben brillante, metallische Effekte ohne Druck und Temperatur - und das inline, bei hoher Geschwindigkeit. So können viele fantastische, bisher nicht umsetzbare Metalleffekte hocheffizient produziert werden.

 

Besuchen Sie uns auf: www.inline-foiling.com